• Kauf auf Rechnung
  • 3-5 Werktage Lieferzeit
  • Kompetente Beratung

Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen zu Versand, Retoure und Co.? In unserem Hilfebereich findest du die meist gestellten Fragen unserer Kunden. Sollte deine Frage nicht beantwortet werden, kontaktiere gerne unser Support-Team!

Bestellung

Meine Bestellung ist abgeschickt, wie geht es jetzt weiter?

Nachdem wir deine Bestellung erhalten haben, prüfen wir den Zahlungseingang. Je nach Zahlart kann dies leider ein paar Werktage dauern. Sobald wir das Geld erhalten haben, kontaktieren wir unseren Versandpartner und dein Bike ist am nächsten Werktag bei dir.

1
Wann wird meine Bestellung versendet?

Nachdem dein Zahlungseingang bei uns vermerkt ist, kontaktieren wir unseren Versandpartner. Nach Abholung ist dein Bike am nächsten Werktag bei dir.

1
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Du willst nachträglich deine Bestellung ändern oder stornieren? Kein Problem, bitte setze dich mit uns per Email oder Telefon in Verbindgung.

1

Versand & Lieferung

Wie wird mein Fahrrad versendet?

Wir legen großen Wert auf einen behutsamen Versand, daher wird dein Fahrrad per Spedition direkt zu dir nach Hause versendet. 

1
Warum sind die Versandkosten so hoch?

Unsere Fahrräder sind sehr hochwertig und sollen natürlich unbeschadet bei dir ankommen. Hierzu legen wir großen Wert auf einen sicheren und geschützten Versand durch unsere Speditionspartner. Damit du dein Bike unversehrt in Empfang nehmen kannst.

1

Zahlung und Finanzierung

Welche Bezahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten dir eine große Auswahl unterschiedlicher Zahlungsmöglichkeiten, alle Informationen dazu findest du hier.

1
Welche Fahrräder kann ich finanzieren?

Grundsätzlich kann jedes Fahrrad finanziert werden. Hierzu steht dir die Santander Consumer Bank mit ihrem Kreditangebot zur Seite.

1
Kann ich auf Rechnung bestellen?

Da wir sehr hochpreisige Fahrräder anbieten, ist der Kauf auf Rechnung direkt über uns leider nicht möglich. Allerdings bieten unsere Partner Klarna und Santander den Kauf auf Rechnung an.

1

Finanzierung mit Santander

Wie funktioniert der Santander Ratenkredit?

Wähle als Zahlungsart den Santander Ratenkredit aus und setze deine Bestellung fort. Danach wirst du Schritt für Schritt durch den Finanzierungsantrag geführt. Abschließend identifizierst du dich online per Web-ID und unterzeichnest den Vertrag mit einer elektronischen Signatur - alles online und ohne Papier. Du kannst den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag auch auf dem Postweg an die Santander Consumer Bank AG senden, nachdem du dich online per Web-ID oder per Post-Ident in deiner Postfiliale identifiziert hast. Nachdem dein Finanzierungsantrag geprüft und genehmigt wurde, wird deine Ware zum Versand bereit gemacht. Alle Infos auf einen Blick: Bestellwert Du kannst den Santander Ratenkredit für Finanzierungen von mindestens 99 € nutzen. Laufzeiten Du kannst Laufzeiten zwischen 6 und 72 Monaten wählen. Versicherung Du hast die Möglichkeit, zu deinem Santander Ratenkredit eine Ratenschutzversicherung abzuschließen, die z.B. bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit die Raten für dich übernimmt. Zinsen Mit dem Ratenkredit der Santander Consumer Bank finanzierst du deinen Kauf zum günstigsten Zinssatz. Gutschriften Gutschriften können nicht mit einer Bestellung per Santander Ratenkredit verrechnet werden.

1
Wie funktioniert der Santander Ratenkauf?

Wähle als Zahlungsart den Santander Ratenkauf aus und sende deine Bestellung ab. Danach kannst du deine Wusch-Rate und die passende Laufzeit für deinen Ratenkauf auswählen. Die Adressdaten werden automatisch aus deiner Bestellung übernommen. Dann kannst du den Antrag zur Prüfung absenden. Schon nach wenigen Sekunden erfährst du, ob dein Antrag auf Ratenkauf genehmigt wurde. Sobald der Antrag genehmigt ist, wird deine Ware zum Versand bereit gemacht. Alle Infos auf einen Blick: Bestellwert Du kannst den Santander Ratenkauf für Finanzierungen von mindestens 20 € bis maximal 750 € nutzen. Laufzeiten Du kannst Laufzeiten zwischen 3 und 36 Monaten wählen. Sonderzahlungen Du hast beim Santander Ratenkauf die Möglichkeit, die Laufzeit durch individuelle Sonderzahlungen zu verkürzen. Diese Sonderzahlungen sind für dich kostenlos. Zahlungsziel Nach Fälligkeit einer Rate, hast du 30 Tage Zeit, diese zu bezahlen. Zinsen Mit dem Ratenkauf der Santander Consumer Bank finanzierst du deinen Kauf zum günstigsten Zinssatz. Gutschriften Gutschriften können nicht mit einer Bestellung per Santander Ratenkauf verrechnet werden. Gewerbliche Bestellungen Der Santander Ratenkauf kann nur von Privatpersonen genutzt werden. Gewerbliche Bestellungen sind nicht möglich. Lieferadresse Eine abweichende Lieferadresse kann beim Santander Ratenkauf leider nicht angegeben werden. Für weitere Fragen zum Santander Rechnungskauf steht dir der Santander Kundenservice unter [email protected] gern zur Verfügung. Die Bankverbindung für deinen Santander Ratenkauf Empfänger: Santander Consumer Bank AG IBAN: DE89 3101 0833 8810 0761 21 Bitte gib den Verwendungszweck auf deiner Rechnung bei der Überweisung an, damit wir deine Zahlung richtig zuordnen können.

1
Wie funktioniert der Santander Rechnungskauf?

Wähle als Zahlungsart den Santander Rechnungskauf aus und sende deine Bestellung ab. Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung wird deine Bestellung bestätigt. Das dauert in der Regel nur wenige Sekunden. Sobald deine Ware versendet wurde, erhältst du deine Rechnung. Die Bankverbindung der Santander Consumer Bank, sowie den Verwendungszweck für deine Überweisung (siehe Beispielbild) erhältst du in einer separaten E-Mail von der Santander Consumer Bank. Nach Erhalt dieser EMail hast du 30 Tage Zeit, um deine Rechnung zu begleichen. Alle Infos auf einen Blick: Bestellwert Du kannst den Santander Rechnungskauf bei einem Gesamt-Bestellwert von mindestens 5 € bis maximal 750 € nutzen. Bestellungen aus dem Ausland Bitte beachte, dass der Santander Rechnungskauf nur für Bestellungen möglich ist, bei denen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sind und sich in Deutschland befinden. Bonitätsprüfung Deine Daten werden für eine Bonitätsprüfung verschlüsselt an die Santander Consumer Bank gesendet und dort direkt geprüft. Verlief die Bonitätsprüfung positiv, erhältst du eine entsprechende Bestellbestätigung. Andernfalls werden dir alternative Zahlungsarten vorgeschlagen. Gewerbliche Bestellungen Der Santander Rechnungskauf kann nur von Privatpersonen genutzt werden. Gewerbliche Bestellungen sind nicht möglich. Lieferadresse Eine abweichende Lieferadresse kann beim Santander Rechnungskauf leider nicht angegeben werden. Für weitere Fragen zum Santander Rechnungskauf steht dir der Santander Kundenservice unter [email protected] gern zur Verfügung. Die Bankverbindung für deinen Santander Rechnungskauf Empfänger: Santander Consumer Bank AG IBAN: DE89 3101 0833 8810 0761 20 Bitte gib den Verwendungszweck auf deiner Rechnung bei der Überweisung an, damit wir deine Zahlung richtig zuordnen können.

1

Retoure & Rückerstattung

Kann ich meine Bestellung zurück schicken?

Natürlich kannst du deine Bestellung zurück schicken. Setze dich hierzu bitte per Email oder telefonisch mit uns in Verbindung.

1
Wie ich mein Fahrrad zurückschicken?

Wenn du dein Bike zurückschicken möchtest, setze dich per Email oder telefonisch mit uns in Verbindung. Wir geben die Abholung bei der Spedition in Auftrag. Bitte beachte, dass eine Rücksendung nur innerhalb 14 Tage möglich ist. Dein Bike wird nur in unserem Karton und unbeschädigt zurück genommen. Die Kosten von 50€ für die Rücksendung trägt der Kunde. Die Kosten für den Rückversand aus Österreich weichen ab.

1
Wie viel kostet der Rückversand?

Du möchtest dein Bike an uns zurücksenden? Innerhalb von 14 Tagen kein Problem, allderdings werden wir dir die Kosten von 50€ für die Rücksendung per Sepition berechnen. Bitte beachte, die Kosten für den Rückversand aus Österreich weichen ab.

1

Kundenkonto

Sind meine angegebenen Daten sicher?

Deine sensiblen Daten, welche du im Kundenkonto hinterlegst, werden durch die SSL-Verschlüsselung unserer Seite sicher zu uns übertragen. Datensicherheit liegt uns sehr am Herzen, daher ist für uns die sichere Verwahrug deiner Daten selbstverständlich. 

1
Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Kein Problem, du kannst per Email jederzeit dein Passwort zurücksetzen und ein neues anfordern.

1
Kann ich meine Kundendaten ändern?

Nachdem du dich im Kundenbereich eingeloggt hast, kannst du deine Daten und Bestellungen jederzeit einsehen oder bearbeiten. 

1

Gutscheine

Beratung

Hol- und Bringservice

Noch Fragen Offen?

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann nehme gerne Kontakt über das nachfolgende Formular zu uns auf oder rufe uns an. Wir stehen dir für all deine Fragen zur Verfügung!

Hol- und Bringservice für Werkstatt & Neuräder im Umland

kompetente Beratung & Service vom Fachhändler

Lieferung direkt nach Hause in 3-5 Werktagen